Shroud of the Avatar Skeletons Screenshot

Shroud of the Avatar: Steam Early Access gestartet

Die Early Access Version des MMORPGs Shroud of the Avatar ist auf Steam gestartet.

Ab sofort ist das MMORPG Shroud of the Avatar also direkt über Steam in der Early Access Version erwerbbar. Wer sich das Spiel kauft, kann direkt loslegen, muss aber damit rechnen, dass sich das Spiel noch in einer Pre-Alpha befindet, was bedeutet, dass viele der Spielsysteme noch nicht final und andere noch gar nicht ins Spiel eingebaut wurden.

Ultima-Erfinder und Portalarium-Gründer Richard „Lord British“ Garriott meint: „Wir freuen uns sehr, die Tore von Shroud of the Avatar weit aufzustoßen. Als wir uns für den Early Access angemeldet hatten, bekamen wir innerhalb von nur drei Tagen grünes Licht. Die Steam-Community gab uns sogar ein Rating von 86%! Sie werden ein Fantasy-RPG vorfinden, dass an meine früheren Werke im Genre erinnert, dafür aber moderne Technologien nutzt. Es kombiniert eine Single-Player-Storyerfahrung mit einem Sandbox-MMO.“

Die Early Access Version von SotA basiert auf dem Pre-Alpha Release R12, welcher erstmals eine erste Version des Todessystem ins Spiel einführt sowie neue Gebiete mit sich bringt und viele ältere Orte komplett überarbeitet. Das Überlandreise-System wurde optimiert und auch am Karten-Kampfsystem gearbeitet. Erstmals ist es auch möglich, gewonnene Skillpunkte bei Lehrern einzusetzen, welche euch dann neue Skills beibringen und es ist möglich, Gilden zu gründen und den eigenen Charakter für offenes PvP zu markieren. So kann man sich überall Kämpfe mit anderen Spielern liefern.

Obwohl Shroud of the Avatar schon gut spielbar ist, fehlen noch sehr viele Elemente wie beispielsweise die Story, Tagesabläufe für NPCs, das Wettersystem, weitere Monster und überarbeitete NPC-Modelle und auch der komplette Hauptkontinent Novia. All dies soll über die kommenden Monate eingeführt werden. Derzeit ist geplant, das MMORPG in der ersten Jahreshälfte 2015 „final“ zu veröffentlichen.

Share this post

No comments

Add yours